Redaktionen erhalten täglich Unmengen an Informationen per E-Mail, Brief oder auch Fax. Und der weitaus größte Teil landet im Papierkorb oder dem virtuellen Mülleimer. Nur ein kleiner Teil erreicht das Ziel: Dem Redakteur oder der Redakteurin eine Arbeitsgrundlage fr einen Bericht über ein interessantes Produkt oder eine Dienstleistung an die Hand zu geben.
Wer Informationen über die eigenen Produkte oder das Unternehmen in die Medien bringen möchte, muss sich an den Bedürfnissen der Redaktionen orientieren. Wir kennen die Redaktionsarbeit aus eigener langjähriger Erfahrung.
Von der Auswahl der Adressaten - dem Aufbau des Presseverteilers - über das Erstellen der Presseinformation bis zum Versand auf elektronischem oder postalischem Weg werden alle Leistungen aus einer Hand angeboten. Gemäß dem zu beschreibenden Produkt und Budgetrahmen werden Redaktionen selektiert. Inhalt, Aufbau und notwendiges Bildmaterial der Pressemitteilungen werden in Abstimmung mit dem Auftraggeber so aufbereitet, dass es die Redaktion "mundgerecht" erreicht - und die Abdruckwahrscheinlichkeit erhöht.
Frequenz, Inhalte und Versandform von Pressemitteilungen müssen zum Gesamtkonzept der Öffentlichkeitsarbeit passen. Erfahrungsgemäß bringen nicht Menge oder Länge einzelner Meldungen den Erfolg, sondern die Qualität der Themenaufbereitung sowie die Kontinuitt der Aussendungen und die Auswahl der Adressen.
Zu besonderen Anlässen wie Messen, Inhouse-Veranstaltungen und Besuchen von Redakteuren oder Redakteurinnen im Unternehmen sollten Unterlagen in Form von Pressemappen vorliegen. Inhalte und Gestaltung sowie deren Konfektionierung von Pressemappen bietet PR WORKS an.
Auf Wunsch stellen wir Texte und Bilder der Pressemitteilungen unserer Kunden den Redaktionen zum Download von der PR WORKS Homepage zur Verfügung.